Angaben Fahrplanauskunft
:

Die Schlaue Nummer

01803/ 50 40 30 (24 Std.)

(Festnetzpreis 0,09 €/ Minute; Mobilfunk max. 0,42 €/ Minute.)

VER Informiert

Kundenbefragung

Wie zufrieden sind die Fahrgäste der VER?

Die Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr und der Ennepe-Ruhr-Kreis möchten wissen, wie zufrieden die Kunden der VER sind. Noch bis Anfang Mai werden daher 400 Bürger telefonisch interviewt und um Auskünfte zu Themen wie Pünktlichkeit, Sauberkeit und Sicherheit gebeten. Mit den Ergebnissen wollen die Initiatoren Probleme identifizieren, Lösungsansätze erarbeiten und letztendlich die Leistungen der VER weiter verbessern.

Die Auswahl der Befragten erfolgt repräsentativ und nach dem Zufallsprinzip, ihre Rufnummern werden aus öffentlich zugänglichen Quellen wie beispielsweise Telefonbüchern herausgesucht. Angerufene werden gebeten, sich für das Telefonat rund zehn Minuten Zeit zu nehmen und so einen kleinen Beitrag für noch mehr Qualität im öffentlichen Personennahverkehr zu leisten.

Die VER beteiligt sich nach 2012 zum zweiten Mal am ÖPNV Kundenbarometer. Deutschlandweit rücken dabei Verkehrsbetriebe und Verkehrsverbünde die Zufriedenheit der Nutzer in den Mittelpunkt. Durchgeführt wird die Befragung wie in jedem Jahr von der TNS Infratest GmbH. Das Marktforschungsinstitut aus München setzt auf Telefoninterviews und befragt die Gesprächspartner u. a. zum Linien- und Streckennetz, zu Anschlussmöglichkeiten und Taktfrequenzen. Auch das Fahrkartensortiment, die Zuverlässigkeit der Verkehrsmittel, Beratungs- und Informationsleistungen werden abgefragt.

Voraussichtlich im August werden VER und Kreis dann wissen, was die Befragten positiv bewerten und was sie zu kritisieren haben. 2012 hatte es z.B. Pluspunkte für das Liniennetz, die Beförderungsgeschwindigkeit und die Freundlichkeit der Fahrer gegeben. Eher negativ bewertet worden waren hingegen die Qualität der Anschlüsse und die Taktfrequenz und die Information bei Störungen.

VER-Informiert

Busschule

VER macht Schule

Die 2003 eingerichtete Busschule war auf Anhieb ein voller Erfolg.
Sie bietet Schülerinnen und Schülern der 1. bis 4. Klassen, sowie Kindergärten,   Förderschulen und Senioreneinrichtungen die Möglichkeit, das sichere Verhalten im Bus und Straßenverkehr zu erlernen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier

VER-Kundeninformation

Verkehrshinweise

Aktuelle Verkehrshinweise aus dem VER-Liniennetz.

  • Baumaßnahmen
  • Umleitungen
  • Streckenhinweise
  • Haltestellenverlegungen

VER-Kundeninformation

Pressemitteilung

Aktuelle Kundeninformationen

Veranstaltungen

Sonderverkehr VER

Hier finden Sie Informationen zu weiteren Verkehrsangeboten der VER.
  • Konzertbus
  • Theaterbus
  • Ü30-Party
  • Karneval

 

 

Farplaninformation

Fahrpläne

Einsatzwagenfahrpläne zu den Schulen im Ennepe-Ruhr-Kreis

Schuljahr 2013/2014

zu den Aushangfahrplänen

gültig ab 08. Januar 2014 

 

Information

Alternative Bedienungsformen im VER-Liniennetz

In Zeiten und Räumen mit schwacher Nachfrage werden punktuell alternative Bedienungsformen eingesetzt. Im Bedienungsgebiet der VER verkehren als ergänzende Angebotsform AnrufSammelTaxis (AST), eine TaxiBusLinie sowie diverse Bürgerbuslinien.

 
Bürgerbus

 

 

AnrufSammelTaxi

 

 

TaxiBus

Information

Mit Ihrer Werbung können Sie punkten...

Verkehrsmittelwerbung im Ennepe-Ruhr-Kreis und in den benachbarten Oberzentren

Ihre Werbung ist für Sie Tag für Tag auf den Bussen der VER unterwegs und garantiert Präsenz und Aufmerksamkeit im Straßenbild. Nicht nur unsere Fahrgäste sondern auch Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer sehen tagtäglich unsere Busse mit Ihrer Werbung – egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Ausbildung, zum Einkauf oder beim Start ins Freizeitvergnügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?